Was bin ich?

Guten Morgen.

Zeit, das neue Jahr zu beginnen. Und zwar gleich mal mit einer richtigen Nuss.

Dieser interessante Gegenstand da weiter unten wurde von Chrissi Tho ins Spiel gebracht. Das tolle ist, wir haben alle keinen blassen Schimmer. Die bisher zu Rate gezogenen Halbexperten konnten nichts wesentliches beitragen. Nicht mal das Internet. Bei halbherziger Recherche.

Es besteht eine Art Konsens, dass es wohl ein Küchenutensil sei. Oder sagen wir mal im weitesten Sinne: Gastro. Vielleicht ein Flip-Pinökel für Grillkarotten? Alle beschleicht jedenfalls die dunkle Ahnung, dass die Unfähigkeit, diesen Gegenstand zu benennen, einfach nur zu deutlich beweist, in welch jämmerlicher Kaste es sich unsere Peer Group bequem gemacht hat

Worum also, liebe Leserinnen und Leser, könnte es sich bei dieser merkwürdigen Entität handeln?

Anbei nun einige Bilder nebst Linial als Größenreferenz. Und: die beiden Spitzen sind SEHR spitz.

Jetzt Ihr. Einsendeschluss ist demnächst. Fette Preise winken, muss das extra betont werden?

[Nachtrag: Chrissi Tho ist natürlich ausdrücklich von der Teilnahme nicht ausgeschlossen. Im Gegenteil!]